Der 15. Demokratie-Tag wird in diesem Jahr etwas ganz Besonderes. Denn das erste Mal erfolgt die Veranstaltung in digitaler Form über einen Zeitraum von drei Tagen.

Los geht es am 4. November mit einem Bühnenprogramm aus Ingelheim, das in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal als Live-Stream gesendet wird. Hier bieten wir Euch in Kooperation mit dem Landesjugendring und der Landesschüler*innen-Vertretung das fast schon traditionelle "Heiße Eck" mit den Jugendpolitischen Sprechern der Landtagsfraktionen. Um 15:00 Uhr geht los!
Am 5. November steht ein buntes Online-Workshop-Angebot für Euch bereit und im Virtuellen Ausstellungsraum begrüßen wir Euch dann zusammen mit vielen anderen Partner am 6. November zu weiteren Infos über unsere Arbeit, aber auch zu entspannten und netten Gesprächen.

Als besonderes Highlight werden in diesem Jahr die Demokratie-Tags-Veranstaltungen in anderen Bundesländern parallel stattfinden. So wird es auch die Möglichkeit geben, Angebote über die Landesgrenzen hinaus kennenzulernen und zu präsentieren.

Wer vorbeikommen und uns besuchen möchte, kann sich noch bis zum 2. November auf der Website des Demokratie-Tags anmelden. Wir sehen uns!